Research Outputs

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  • Publication
    Einleitung: Social Media in der Organisationskommunikation ā€“ Kommunikationsinstrument oder Kommunikationsrevolution?
    (Springer, 2013) ;
    Nowak, Rosemarie 
    ;
    Reiter, Brigitte 
    ;
    Den Begriff ā€šRevolutionā€˜ im Sinne einer grundlegenden UmwƤlzung in einem Titel zu nennen, ist schnell passiert, aber oft vermessen. Dass die rapide ansteigenden Nutzungszahlen der Social Media zu einem echten gesellschaftlichen Paradigmenwechsel gefĆ¼hrt haben, bezweifeln dennoch heute nur noch wenige. Zu deutlich ist erkennbar, wie sehr dieses Instrument das Kommunikations- und Freizeitverhalten der Menschen verƤndert hat.
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  • Publication
    Social Media: Vom Kommunikationsrisiko zum Instrument der Krisenkommunikation
    In der Organisationskommunikationsforschung steht derzeit ein Thema ganz oben auf der Tagesordnung: Social Media. Die Studierenden einschlƤgiger Studienrichtungen widmen sich in zahlreichen Abschlussarbeiten der Fragestellung, wie Social Media in der Organisationskommunikation eingesetzt werden kƶnnen. Die einzelnen KommunikationspraktikerInnen in Kommunikationsagenturen und Organisationskommunikation sind oft bei weitem weniger angetan von diesem Thema, wobei europaweit gesehen auch die PraktikerInnen der Frage der Integration von digitalen und sozialen Medien hƶchste PrioritƤt einrƤumen. Die Bedeutungszuschreibung sinkt aber gegenĆ¼ber den beiden Vorjahren leicht (Zerfass et al. 2012).
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