Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/20.500.11790/966
Title: Neue Perspektiven für E-Portfolios
Authors: Geyer-Hayden, Barbara 
Keywords: Österreichische Systematik der Wissenschaftszweige 2012::Sozialwissenschaften::Erziehungswissenschaften::Erziehungswissenschaften::E-Learning
Issue Date: 6-Apr-2017
Publisher: EDU|days
Abstract: E-Portfolios als digitale Sammelmappen für Arbeitsergebnisse, Reflexion und Kommentare werden oft eingesetzt. In den meisten Fällen wird dabei das Werkzeug Mahara genutzt. In dieser "traditionellen" Variante sind die E-Portfolios primär für die Autoren und Lehrenden sichtbar. Am Masterstudiengang Angewandtes Wissensmanagement haben wir uns für eine neue Variante der E-Portfolio-Umsetzung entschieden. Seit zwei Jahren arbeiten die Studierenden mit WordPress E-Portfolios, die im Internet frei zugänglich sind. Damit sind nicht nur technische und organisatorische Herausforderungen verbunden. Die Studierenden müssen vor allem ihre Kompetenzen in den Bereichen Content Management Systeme, Webdesign, Textgestaltung, Medienrecht und persönliches Wissensmanagement "live" im Internet anwenden.
URI: http://www.edudays.at/index.php/archiv/programm2017
http://hdl.handle.net/20.500.11790/966
Rights: info:eu-repo/semantics/closedAccess
Appears in Collections:Informationstechnologie und Informationsmanagement

SFX Query Show full item record

Page view(s) 50

107
Last Week
1
Last month
9
checked on Apr 22, 2021

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.