Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/20.500.11790/833
Title: Storytelling in der Social Media Markenkommunikation
Authors: Ettl-Huber, Silvia 
Aschbacher, Maria 
Keywords: Storytelling;Storyplots;Archetypische Handlungsverläufe;Markenkommunikation;Social Media
Issue Date: 18-May-2017
Publisher: Springer
Source: In: Handbuch Sprache in den Public Relations
Abstract: Der Beitrag untersucht den Einsatz von Storytelling in der Social Media Markenkommunikation anhand der Facebook Postings zweier international erfolgreicher Getränkemarken. Die Ergebnisse der Untersuchungen zeigen, dass Storytelling in der Social Media Markenkommunikation zwar angewendet wird, die Mehrheit der veröffentlichten Beiträge jedoch auf Storytelling verzichten. Storyplots werden in unterschiedlichem Ausmaß verwendet, am häufigsten kommen der Charakter Plot, der Schicksal Plot und der Rätsel Plot vor. Der Interaktionserfolg von Storytelling-Postings variiert nach Marke aber stark.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11790/833
ISBN: 978-3-658-15750-0
DOI: 10.1007/978-3-658-15750-0_19-1
Rights: info:eu-repo/semantics/closedAccess
Appears in Collections:Informationstechnologie und Informationsmanagement

SFX Query Show full item record

Page view(s) 50

116
Last Week
1
Last month
8
checked on May 18, 2021

Google ScholarTM

Check

Altmetric

Altmetric
Dimensions


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.