Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/20.500.11790/722
Title: Bildung in Bewegung – von Erasmus zu MOOCs: Der Wandel der Mobilität im Hochschulsektor durch die Digitalisierung
Authors: Hauptfeld-Göllner, Petra 
Issue Date: 2017
Publisher: Leykam
Source: In: Eschenbach, Sebastian "Wirtschaft & Sprachen" S. 89-98
Journal: Wirtschaft & Sprachen 
Abstract: Der Artikel befasst sich mit den verschiedenen Arten von Mobilität und der damit verbundenen Internationalisierung im Hochschulsektor, ausgehend von klassischen Mobilitätsprogrammen wie Erasmus bis hin zu digitalem Lernen, welches das Wissen selbst online in das Klassenzimmer bringt. Es wird dargestellt, wie sich der Begriff der Mobilität, ausgehend von ECTS und Bologna, auf verschiedene Bereiche im Hochschulsektor erstreckt und wie sich dieser vor allem durch die Digitalisierung des Lernens und Lehrens verändern wird.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11790/722
Rights: info:eu-repo/semantics/closedAccess
Appears in Collections:Wirtschaft (mit Schwerpunkt Zentral-Osteuropa)

SFX Query Show full item record

Page view(s)

88
Last Week
1
Last month
7
checked on May 18, 2021

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.