Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/20.500.11790/1072
Title: Personalisiertes und forschungsgeleitetes Lehren und Lernen als integrale Bestandteile der Lehr und Lernstrategie des Masterstudienganges „Gesundheitsförderung und Gesundheitsforschung“ an der Fachhochschule Burgenland
Authors: Szabo, Barbara 
Gollner, Erwin 
Schnabel, Florian 
Issue Date: Jan-2018
Source: Pädagogik der Gesundheitsberufe, 5(1), 34-41
Journal: Pädagogik der Gesundheitsberufe 
Abstract: Der vorliegende Beitrag fokussiert auf zwei zentrale Aspekte, die bei der didaktischen Gestaltung von Masterstudiengängen (im Gesundheitsbereich) Berücksichtigung finden sollten. Dazu zählt zum einen der individuelle und berufliche Kontext von Studierenden, der von Lernendem zu Lernendem durchaus sehr unterschiedlich sein kann. Zum anderen gilt es im Sinne des Transfers wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Lehre Methoden der forschungsgeleiteten Lehre anzuwenden. In diesem Beitrag wird am Beispiel des Masterstudienganges „Gesundheitsförderung und Gesundheitsforschung“ an der FH Burgenland aufgezeigt, wie diese beiden zentralen Facetten moderner Hochschullehre sowohl in die Studiengangskonzeption als auch die operative Abwicklung eines Studienganges integriert werden können.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11790/1072
ISSN: 2199-9562
Rights: info:eu-repo/semantics/openAccess
Appears in Collections:Gesundheit

Files in This Item:
File Description SizeFormat
1565.pdf589.39 kBAdobe PDFView/Open
SFX Query Show full item record

Page view(s) 20

196
Last Week
2
Last month
9
checked on May 9, 2021

Download(s) 5

108
checked on May 9, 2021

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.