Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/20.500.11790/1024
Title: Erfolgsfaktoren und Barrieren bei der Einführung von Social Media in KMUs
Authors: Schauer, Bettina 
Zeiller, Michael 
Keywords: Österreichische Systematik der Wissenschaftszweige 2012::Sozialwissenschaften::Andere Sozialwissenschaften::Andere Sozialwissenschaften::Wissensmanagement;Österreichische Systematik der Wissenschaftszweige 2012::Naturwissenschaften::Informatik::Informatik::Informationssysteme
Issue Date: 4-Apr-2013
Publisher: Österreichische Fachhochschul-Konferenz
Source: Tagungsband zum 7. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
Abstract: In diesem Beitrag werden mittels einer Cross-Case Analyse von sechs Fallstudien Einführungsstrategien, Motivationsfaktoren und kritische Erfolgsfaktoren für Social Media in KMUs analysiert. Hinsichtlich der Einführungsstrategien wird untersucht, ob ein top-down oder bottom-up Ansatz gewählt wurde und welche Begleitmaßnahmen eingesetzt wurden, um die Nutzung der Social Media Anwendung zu fördern. Um den detaillierten Vergleich gewährleisten zu können, wird eine standardisierte Struktur für die Fallstudien als Grundlage für eine systematische Analyse entwickelt.
Description: Tagungsband zum 7. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen 3.-4. April 2013, Dornbirn
URI: http://hdl.handle.net/20.500.11790/1024
ISBN: 978-3-86573-709-0
Rights: info:eu-repo/semantics/openAccess
Appears in Collections:Informationstechnologie und Informationsmanagement

Files in This Item:
File Description SizeFormat
document.pdf49.61 kBAdobe PDFView/Open
SFX Query Show full item record

Page view(s) 50

178
Last Week
1
Last month
9
checked on Apr 22, 2021

Download(s) 10

54
checked on Apr 22, 2021

Google ScholarTM

Check

Altmetric


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons