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Storytelling in der Social Media Markenkommunikation

Publisher
Springer
Source
In: Handbuch Sprache in den Public Relations
Date Issued
2017-05-18
Author(s)
Ettl-Huber, Silvia 
Aschbacher, Maria 
DOI
10.1007/978-3-658-15750-0_19-1
Abstract
Der Beitrag untersucht den Einsatz von Storytelling in der Social Media Markenkommunikation anhand der Facebook Postings zweier international erfolgreicher Getränkemarken. Die Ergebnisse der Untersuchungen zeigen, dass Storytelling in der Social Media Markenkommunikation zwar angewendet wird, die Mehrheit der veröffentlichten Beiträge jedoch auf Storytelling verzichten. Storyplots werden in unterschiedlichem Ausmaß verwendet, am häufigsten kommen der Charakter Plot, der Schicksal Plot und der Rätsel Plot vor. Der Interaktionserfolg von Storytelling-Postings variiert nach Marke aber stark.
URI
http://hdl.handle.net/20.500.11790/833
Subjects
Storytelling
Storyplots
Archetypische Handlungsverläufe
Markenkommunikation
Social Media
Type
Buchbeitrag
Views
199
Acquisition Date
Jun 9, 2023
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