Research Outputs

2016 2016 2015 2015 0.0 0.0 0.2 0.2 0.4 0.4 0.6 0.6 0.8 0.8 1.0 1.0
Now showing 1 - 2 of 2
Loading...
Thumbnail Image
Publication

Cross-cultural management and language acquisition to promote the connecting spirit of the Amber Road

2016-03-22, Zavrl, Irena, Semmler-Matosic, Tonka

Loading...
Thumbnail Image
Publication

Eye Tracking für Werbesujets der Seefestspiele Mörbisch – Welches Design gewinnt Aufmerksamkeit?

2015-04, Kummer, Claudia, Semmler-Matosic, Tonka

Der Beitrag zeigt die Anwendung der Blickaufzeichnung auf ein konkretes Praxisproblem – die Werbekampagne einer Kulturinstitution. In einem Eye Tracking-Test sahen 49 Testpersonen zwei Werbestimuli in zwei Gruppen. Aus der Analyse von Blickpfaden, Betrachtungsdauer und Areas of Interest im Zeitverlauf ergibt sich eine klare Empfehlung für Sujet A. Daraus werden erfolgversprechende Gestaltungsparameter abgeleitet.