Options
Research Outputs
St. Martins Therme & Lodge : Gesund mit der Natur als Vorbild
2013, Semmler-Matosic, Tonka
Rechtliche und rechtspolitische Probleme der Teilzeitbeschäftigung : die Problematik der Teilzeitbeschäftigung unter dem Aspekt der Flexibilisierung der Arbeitszeit
1988, Matosic, Tonka
Die Umsetzung gesellschaftspolitischer und ökologischer Anliegen im Rahmen der Produktpolitik am Beispiel von TRANS FAIR Österreich
2003, Matosic, Tonka
Fallstudie zur Produktpolitik dargestellt am Beispiel von Du darfst Magarine
1994, Matosic, Tonka
Internationale Betriebswirtschaftslehre made in Eisenstadt
2017, Eschenbach, Sebastian, Semmler-Matosic, Tonka
Am Wirtschaftsdepartment der FH Burgenland wird wirtschaftlich kompetenter, international orientierter Führungsnachwuchs ausgebildet, mit besonderem Know-how zu Zentral-, Ost- und Südosteuropa. Mit diesem stabilen „Leitthema“ hat sich das Department etabliert, während Strategien, Ziele, Methoden und Praktiken zur Umsetzung ständig, nicht selten an vorderster Front des Fachhochschulsektors, weiterentwickelt werden.
Fallstudie zur Produktpolitik, dargestellt am Beispiel Römerquelle Mineralwasser
1997, Matosic, Tonka
Eye Tracking für Werbesujets der Seefestspiele Mörbisch – Welches Design gewinnt Aufmerksamkeit?
2015-04, Kummer, Claudia, Semmler-Matosic, Tonka
Der Beitrag zeigt die Anwendung der Blickaufzeichnung auf ein konkretes Praxisproblem – die Werbekampagne einer Kulturinstitution. In einem Eye Tracking-Test sahen 49 Testpersonen zwei Werbestimuli in zwei Gruppen. Aus der Analyse von Blickpfaden, Betrachtungsdauer und Areas of Interest im Zeitverlauf ergibt sich eine klare Empfehlung für Sujet A. Daraus werden erfolgversprechende Gestaltungsparameter abgeleitet.
Nachholbedarf : Eine Delphi-Studie an der Universität Wien zum Category Management am Beispiel Tiefkühlkost zeigt: Es gibt zwischen Herstellern und Handel noch allerhand Berührungsängste
2000-05, Matosic, Tonka, Wagner, Udo
Wertanalyse bei Dienstleistungen : eine Analyse des Einsatzes der Methode Wertanalyse bei Dienstleistungen und Entwicklung von Ansätzen für die Anwendung in der Praxis
1998, Matosic, Tonka
Diese Dissertation behandelt das Thema: Wie kann die Methode 'Wertanalyse' auf den Bereich der Dienstleistungen angewandt werden? Die 'Wertanalyse' ist eine in der Praxis erfolgreich angewandte Methode zur Wertsteigerung von industriell gefertigten Produkten. Das Anwachsen des Dienstleistungssektors in der westlichen Welt macht es notwendig, sich intensiv mit dem Wesen von Dienstleistungen auseinanderzusetzen und nach geeigneten Methoden zur Optimierung von Dienstleistungen (Steigerung des Kundennutzens, Intensivierung der Kundenbindung etc.) zu suchen. Die Wertanalyse bietet dazu ein reichhaltiges Instrumentarium.
Zotter : Innovative Schokoladeschöpfungen für den sinnlichen Genuss
2009, Semmler-Matosic, Tonka