Research Outputs

2014 2014 0.0 0.0 0.2 0.2 0.4 0.4 0.6 0.6 0.8 0.8 1.0 1.0
Now showing 1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
Publication

Social Media: Vom Kommunikationsrisiko zum Instrument der Krisenkommunikation

2014, Ettl-Huber, Silvia, Roither, Michael

In der Organisationskommunikationsforschung steht derzeit ein Thema ganz oben auf der Tagesordnung: Social Media. Die Studierenden einschlƤgiger Studienrichtungen widmen sich in zahlreichen Abschlussarbeiten der Fragestellung, wie Social Media in der Organisationskommunikation eingesetzt werden kƶnnen. Die einzelnen KommunikationspraktikerInnen in Kommunikationsagenturen und Organisationskommunikation sind oft bei weitem weniger angetan von diesem Thema, wobei europaweit gesehen auch die PraktikerInnen der Frage der Integration von digitalen und sozialen Medien hƶchste PrioritƤt einrƤumen. Die Bedeutungszuschreibung sinkt aber gegenĆ¼ber den beiden Vorjahren leicht (Zerfass et al. 2012).